Nichtmedikamentöse und alternative Schmerztherapie

Bestimme Du Dein Leben und lass dies nicht den Schmerz übernehmen!

Der Schmerz ist allgegenwärtig, zu jeder Zeit an jedem Ort. Oft weiß man nicht mehr weiter und möchte verzweifeln. Bei den Ärzten oder in der Schmerzbehandlung gibt es immer wieder neue Medikamente, die einen mit Glück auf der Schmerzskala einen Schritt nach unten bringen, aber der Druck bleibt unaufhörlich da. Andere wiederum laufen von Arzt zu Arzt und keiner weiß so recht, was los ist. Man fühlt sich selbst schon als Hypochonder und gleichzeitig hat man aufgrund der Schmerzen kaum noch Lebensqualität. Ob Schmerzen nach Erkrankungen, OPs, aufgrund von Autoimmunerkrankungen oder woher auch immer. Es gibt Möglichkeiten und Ansätze, die weiterhelfen. Heute weiß man, dass ein gezielt anderer Umgang mit dem Schmerz akute Besserung bringen kann. Das hört sich toll an, aber wie soll das gehen? Das Zauberwort heißt auch hier mal wieder Mindset und Du wirst verwundert sein, wie viel man über neue Ausrichtungen des Denkens an den Schmerzen ändern kann.

Ich selber (Gerrit Moll) bin seit 14 Jahren Schmerzpatient und nehme seit genauso langer Zeit Opiate und Morphine. Aufgrund von knapp 30 OPs und zweier Autoimmunerkrankungen hatte ich schon nicht mehr an Besserung geglaubt. Ich bin zeitlebens immer positiv mit meinen Erkrankungen umgegangen, was mich gut über Wasser gehalten hat, aber irgendwann ist auch die stärkste Psyche mal am Ende. Ich habe schon vor zehn Jahren das Thema Mindset für mich gefunden und konnte dieses anhand von spezifischen Techniken ausbauen, dazulernen und damit viel verändern. Ich bin leider trotz Medikamente und allen Trainings nie schmerzfrei, aber ich habe ein glückliches, selbstbestimmtes Leben. Wir bei living4happiness verwenden verschiedenste Module, um bei einem positiven Mindset zu unterstützen und unseren Klienten Möglichkeiten aufzuzeigen, wieder ein selbstbestimmtes Leben zu führen.

Kontakt

info@living4happiness.de

+491744861871

Landshuter Straße 11
93087 Alteglofsheim

  • Facebook
  • YouTube
2020 Copyright by living4happiness Gerrit Moll
Newsletter