Retreats & Kurse auf den Kanaren und in Deutschland

Retreats / Kurse

Wir veranstalten jedes Jahr verschiedenste Retreats und Kurse auf den Kanaren und in Deutschland. Angefangen vom Geburtsvorbereitungskurs mit Hebamme auf Trauminseln wie El Hierro, La Gomera oder Amrum bis hin zur Burnout Prävention, Einzel- und Gruppen-Coachings für Manager,Individual-Retreats, Teambuilding-Veranstaltungen und Incentives für Unternehmen und Konzerne.

Lunch with Friends
Schwangere im Yoga-Kurs

Geburtsvorbereitungskurs

Noch ein letztes Mal in den Traumurlaub und Zeit zu zweit verbringen, ehe man mindestens zu dritt ist und die Nächte kürzer werden. Dies ist der Ansatz unseres Babymoon-Retreats mit Geburtsvorbereitungskurs by living4happiness. Der Kurs findet derzeit auf El Hierro (Kanaren) statt, einer der spektakulärsten Inseln Europas. Mit Hebamme und Kursprogramm widmen wir uns zusätzlich zur Entspannung dem Thema einer schönen, selbstbestimmten Geburt.

Burn Out Prävention/Intervention

Bis 2030 wird Burnout unter den psychischen Begleiterkrankungen laut WHO die meist verbreitete Krankheit der Welt sein, noch vor Kardio-Erkrankungen und Krebs. Es ist wichtig zu wissen, dass man nicht alleine ist und zu erkennen, dass man Hilfe suchen kann und darf. Denn es hat nichts mit Schwäche zu tun, wenn der Burnout droht oder man schon erkrankt ist, sondern mit Stärke, wenn man sich dieser Situation in den Weg stellt.

Feuertricks
Sitzung beim Psychologen

Schmerz Retreat

Schmerzen von morgens bis abends, 24/7, 365 Tage im Jahr. Das Leben fühlt sich komplett fremdbestimmt und dumpf an und man weiß nicht mehr weiter. Auch bei Schmerzen gibt es gute Ansätze und Behandlungen, die zum Erfolg führen. Es kann nicht darum gehen, die Schmerzen zu 100% weg zu bekommen, aber sie deutlich zu reduzieren und anders mit ihnen umzugehen. Übernimm wieder selbst Dein Steuer und überlasse dies nicht dem Schmerz. Mit einem gesunden Mindset ist das Erreichen von Veränderung möglich und dies verändert so auch unser Schmerzempfinden.

Original_edited.png

living4happiness - Institut für Psychosomatik, Achtsamkeit und Coaching M. Sc. Helene Moll