Coaching & Mindset Coaching

Jeder hat seinen Schwerpunkt. Bei Gerrit Moll ist dies das Mindset Coaching. Mit 20 Jahren Erfahrung in Führungspositionen, als CEO, Gastredner und Netzwerker hat er von der Autoindustrie über die Politik bis hin zu IT-Konzernen und Pharmaunternehmen in fast jedem Bereich Kunden betreut und sie beim Erreichen ihrer Ziele unterstützt. Nach schwerer körperlicher Krankheit und dem damit verbundenen langen Weg der Teilheilung hat er begonnen, sich mit den verschiedensten Facetten der körperlichen und psychischen Erkrankungen auseinander zu setzen. Seit 2014 unterstützt er so schon viele Personen vom Angestellten bis hin zum CEO, andere Sichtweisen zu entwickeln und mit Problemen, Krankheiten und Stress besser umzugehen. 

Er nutzt seine eigenen Erfahrungen, um die Klienten bestmöglich zu coachen und kann dabei auf Erlebtes aufbauen und nicht auf reine Theorie. Gerade im Bereich Schmerzen und dem Umgang mit dem selbigen kann er als Schmerzpatient mit einer 14-jährigen Geschichte perfekt unterstützen. Durch seine Autoimmunerkrankung, die ihn zwischenzeitlich auch an den Rollstuhl band, hat er viele Techniken entwickelt, um mit dem täglich Gegebenen das bestmögliche Ziel zu erreichen und dabei stets glücklich und dankbar zu sein. Alle diese Grundlagen haben ihn dazu bewegt, eigene Coachingansätze zu entwickeln und seit 2018 mit seiner Frau zu perfektionieren. Ihm ist dabei besonders wichtig, seine Erkenntnisse so weiter zu geben, dass es nicht wirkt wie erleuchtetes Gerede. Ein Grund, warum er sich selbst nie Hilfe gesucht hat, trotz 16 Stunden Arbeitstag, war, dass die Angebote, die es am Markt gab, um sinnvoll gegen Stress vorzubeugen, immer sehr esoterisch waren und man das Gefühl hatte, man muss erst erleuchtet werden, ehe man Heilung erfahren darf. Als Realist und Macher war das genauso wenig etwas für ihn wie ein Psychologe, der erst einmal versucht, das innere Kind zu heilen. Somit entschied er, ein Konzept zu entwickeln, das auf jeden anzuwenden ist und auch gerade Führungspersonen da abholt, wo sie stehen. Ein Umbau des Mindsets ist darum einer der wichtigsten Bausteine.